3. Juni 2016

[Lesemonat] Mai 2016

Also fast die Hälfte aller Bücher dieses Jahres hab ich im Mai gelesen :D Fühlt sich gut an mal wieder paar mehr Bücher gelesen zu haben :3

Neu angefangene Reihen: 6
Fortgeführte Reihen: 4
Beendete Reihen: 2
Einzelbände: 1


3 x rote Rose 
4 x orangene Rose
5 x gelbe Rose
1 x grüne Rose

  • "Talented" und "Caged" von Sophie Davis - Eine nette E-Book-Reihe, vielleicht werde ich irgendwann mal weiterlesen. gelbe Rose
  • "Schwarzes Herz" von Holly Black - Hatte die Vorgänger als richtig gut in Erinnerung und war ein bisschen enttäuscht, obwohl es mir trotzdem gut gefallen hat! orangene Rose
  • "Chaoskuss" von Teresa Sporrer - Siehe TOP des Monats ↓ rote Rose
  • "Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben" von Joelle Charbonneau - Die Auslese geht weiter! Malencia ist genauso schlau und allen überlegen wie zuvor, und eigentlich fand ich es schon spannend, aber Malencia hat mich auch ein bisschen genervt. gelbe Rose
  • "Die Chroniken des Magnus Bane" von Cassandra Clare - Nach zwei Jahren hab ich es endlich mal geschafft, es zu lesen. warum ich so lange gebraucht hab? Keine Ahnung! Ich meine es ist Magnus Bane! ♥ Die Geschichten haben mir sehr gut gefallen und Lust auf mehr aus der Schattenjäger-Welt gemacht. rote Rose
  • "Thoughtless - Erstmals verführt" und "Effortless - Einfach verliebt" von S. C. Stephens - Das Thema ist Untreue. Und darum geht es ständig. Während ich Kellan im ersten Buch mochte, und im zweiten dann etwas weniger, war mir Kiera ziemlich unsympathisch. Sie ist naiv und unentschlossen. orangene Rose und gelbe Rose
  • "Between the Lines - Wilde Gefühle" von Tammara Webber - Siehe FLOP des Monats ↓ grüne Rose
  • "Mortal Heart - Das Erbe der Seherin" von Robin LaFevers - Der perfekte Abschluss für die Reihe! Es gab nochmal viele neue, interessante Informationen über die Neun Götter und vor allem über Mortain, den Gott des Todes. Auch die Liebesgeschichte von Annith war sehr gut gemacht, Annith war aber auch ein starker Charakter, hat sich wunderbar entwickelt und mich völlig überzeugt! rote Rose
  • "Outlander - Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon - Eine fantastische Fortsetzung! Claire und Jaime waren wieder ein tolles Team ♥ Ich werd jetzt auch bald die Serie weitergucken ^^ orangene Rose
  • "Witches of London - Vom Teufel geküsst" von Laura Powell - Eigentlich echt nett, aber ganz anders als erwartet. Es ging hier um die Mafia-mäßigen Machenschaften der Clans und deren Aufklärung durch die Protagonisten als um Magie, was ich etwas schade fand! orangene Rose
  • "The Mind Readers" von Lori Brighton - Auch eich nettes E-Book, aber ich weiß nicht, ob ich es unbedingt weiterlesen muss. gelbe Rose
FLOP des Monats
TOP des Monats
Die Hauptcharaktere Reid und Emma haben sich oft sehr oberflächlich verhalten und konnten mich auch mit den kleinen Ausnahmen nicht überzeugen. Die Handlung und die Liebesgeschichte waren nicht gerade originell, aber „Between the Lines – Wilde Gefühle“ ließ sich insgesamt leicht lesen und war auch nicht völlig langweilig.
→zur Rezension←

Oh, das war einfach gut. Mir gefielen ja schon andere Bücher von Teresa Sporrer, aber in "Chaoskuss" kommen zu den tollen Charakteren und dem Humor, die diese Autorin einfach beherrscht, auch noch Magie und eine spannende Handlung! Ich bin schon so gespannt auf die Fortsetzungen *-*
Ich werde auch versuchen, demnächst mal eine Rezension zu schreiben ^^

Auf meinem SuB: 88
Ungelesene E-Books: 63
Ungelesene Bücherei-Bücher: 9
Seiten im Monat: 6370+
Durchschnittlich am Tag: 202+
Geschriebene Rezensionen: 1
Posts insgesamt: 5
Neuzugänge: 3
Sehe dir *HIER* die Bücher an, die im Juni erscheinen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen