1. Juni 2015

[Monatsrückblick] Mai 2015

Geschafft habe ich lediglich 6 Bücher, was daran liegt, dass man für "Das Lied von Eis und Feuer" immer ewig braucht. Aktuell lese ich an dem letzten bisher erschienenen Band und habe Angst vor dessen Ende. Wer weiß, wann es weitergeht, wer weiß, wann es endet. Es wird noch Jahre dauern. Ich kann mich bestimmt mit dem Ende belohnen sobald ich mit dem Studium fertig bin (Anmerkung: Ich mache nächstes Jahr erst Abitur).

3 x orangene Rose
2 x gelbe Rose
1 x grüne Rose


  • "Illusions of Fate" von Kiersten White - Ein wirklich interessantes Buch, schöne Charaktere, eine schöne fantastische Welt, und ziemlich kurz. Rezi folgt. gelbe Rose
  • "Snow Like Ashes" von Sarah Rasch - Siehe TOP des Monats. orangene Rose
  • "Eversea - Ein einziger Moment" von Natasha Boyd - Ein nettes Buch, gefiel mir ganz gut, aber es hat mir an Originalität gefehlt. Es war nicht spannend, aber nett für zwischendurch und gut lesbar. Rezi folgt. gelbe Rose
  • "Das Lied von Eis und Feuer - Die dunkle Königin" und "Der Sohn des Greifen" von George R. R. Martin - Die Reihe ist ja echt toll! Ich gucke ja auch parallel die Serie und die ganzen Unterschiede sind böse :O ich habe bei keinen Handlungssträngen eine Idee, wie es weitergeht, weil manches ja total vom Original abweicht. Und ich fürchte die Fünf-und-mehr-Jahres-Lücke zwischen Winds of Winter und Dream of Spring. Wie soll man das überstehen :'( orangene Rosen
  • "Eistochter" von Dawn Rae Miller - Siehe FLOP des Monats. grüne Rose


TOP des Monats
FLOP des Monats
Ein richtiges Highlight hatte ich nicht, aber "Snow Like Ashes" war wohl das beste Buch des Monats ^^ Die Protagonistin Meira ist beeindruckend und die magische Welt ist originell, dazu ist auch die Handlung gut gelungen. Un das Ende macht mich sehr neugierig auf die Fortsetzung!
Meine Rezension zu diesem Buch *hier*.

Flop des Monats wurde leider "Eistochter". Die Geschichte war irgendwie seltsam, nicht gerade verständlich und vor allem die Liebesgeschichte war öde. Aber das war das ganze Buch. Ich frage mich gerade, wie es die grüne Rose verdient hat, aber bestimmt habe ich mir da was gedacht xD


Auf meinem SuB: 50
Ungelesene Bücherei-Bücher: 11
Seiten im Monat: 2700+
Durchschnittlich am Tag: 87 +
Geschriebene Rezensionen: 3

Posts insgesamt: 7
Neuzugänge: 8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen