2. Dezember 2014

Monatsrückblick November 2014

Geschafft habe ich diesen Monat 14 Bücher, davon:
2 x rote Rose
7 x orangene Rose
4 x gelbe Rose
1 x grüne Rose


Zwei waren allerdings nur kurze E-Books, die ich hier gar nicht weiter berücksichtigen werde :D Daher fallen unten bei der Aufzählung eine grüne und eine rote Rose weg.

  • "Requiem" von Lauren Oliver - Hab da kaum etwas zu sagen - guckt bei Flop des Monats, da ist es gelandet. gelbe Rose
  • "Silber - Das zweite Buch der Träume" von Kerstin Gier - Das gefiel mir ziemlich gut, Kerstin Gier hat einen wirklich angenehmen Schreibstil in ihren Jugendbüchern. Außer Silber und der Edelstein-Trilogie habe ich aber auch nichts von ihr gelesen ;) orangene Rose
  • "Magisterium - Der Weg ins Labyrinth" von Holly Black & Cassandra Clare - Ein richtig gutes Buch, meiner Meinung nach! Ist Top des Monats geworden ^^ Rezi *hier* rote Rosen
  • "House of Night - Erlöst" von P. C. Cast und Kristen Cast - Das Ende so einer langen Reihe ... Erstens bin ich froh, dass es nach ein paar Jahren Lesen endlich vorbei ist, und zweitens war der Abschlussband gar nicht so übel. Der Anfang war etwas zäh, weil es hauptsächlich um Neferet ging, aber Ideen aus früheren Büchern wurden aufgenommen, so dass die Mitte der Reihe nicht umsonst war ;) Und plötzlich kam das Ende viel zu schnell :') orangene Rose
  • "White Hot Kiss" von Jennifer L. Armentrout - Es war Wie von einer meiner Lieblingsautorinnen zu erwarten *-* so guuut! Warum es keine rote Rose hat? Wegen Zayne. Der geht mir auf den Keks. Und das Cover und der Titel sehen zwar sehr ... interessant aus ;) aber das hätte mich schon beinahe davon abgehalten, es mir damals zu kaufen :o orangene Rose
  • "Ewiglich - Die Liebe" von Brodi Ashton - Eine Reihe beendet - Finde ich ganz gut. Sooo toll fand ich Ewiglich jetzt nicht, und Cole, der Böse, war mein Liebling, und mit dem Ende bin ich ganz zufrieden :) gelbe Rose
  • "Dustlands - Der Herzstein" von Moira Young - Band Zwei hat mir weniger gefallen als "Die Entführung", denn man hat ohne das Original zu Betrachten überall diese Anführungsstriche - Nein, natürlich hat nicht wirklich das das Buch weniger gut gemacht. Aber Saba wirkte verrückter und ich hatte so viel vergessen (Ich habe das Buch gelesen, als meine Blog gerade ganz frisch war), dass manches nicht spannend war, und der Klappentext gab zu viel preis. orangene Rose
  • "Die Feuerkrone" von Rae Carson - Hach, dieses doofe Ende ... Dieser böse Cliffhanger! Ich werde sicher Monate an diesem Cliff hängen bleiben :( Ich will das nächste Buuuch!  orangene Rose
  • "Soul Beach - Frostiges Paradies" von Kate Harrison - Die Ideegefiel mir ja ziemlich gut, aber die Protagonistin war mir unsympathisch und auch konnte ich ihre Gefühle nichtnachvollziehen. Trotzdem will ich wissen wie es weitergeht :) gelbe Rose
  • "Teardrop" von Lauren Kate - Es war eigentlich ganz gut, aber Ende war wirklich so seltsam, sowie jeder Auftritt von Ander und irgendwie auch jeder andere Charakter und ach keine Ahnung. gelbe Rose
  • "WARP - Der Quantenzauberer" von Eoin Colfer - Artemis Fowl und Warp haben etwas gemeinsam: Eoin Colfer kann einfach nicht ohne jemanden, der allen anderen überlegen ist ;D Es hat mir sehr gut gefallen und ich freu mich auf Fortsezungen ^^ Ich werde irgendwann versuchen, Artemis Fowl nochmal zu lesen, damit ich den letzten Band verstehen kann - möchte ja auch diese Reihe mal beenden ^^ orangene Rose
  • "Atemnot" von Ilsa J. Bick - Nach Ashes waren meine Erwartungen hoch, und auch wenn es anfang verwirrend und geheimnisvoll war, wurde es immer besser orangene Rose
Flop des Monats
Top des Monats

Ich mochte ja keinen Band der Reihe besonders gerne .. Aber bei "Requiem" habe ich auch Alex Problem nicht verstanden, auch wenn es zum Schluss erklärt wird.

Magisterium mochte ich wirklich sehr gerne und es es gefiel mir wirklich gut und die anderen Leute sollten aufhören, es stänfig mit Harry Potter zu vergleichen! Ja, da sind Parallelen, aber dieses Buch ist auch an sich wirklich gut geworden!



Schrecklich die Zahl der Rezensionen >.<

Auf dem SuB: 52
Ungelesene Bücherei-Bücher: 0
Seiten im Monat: 5002

Durchschnittlich am Tag: 167
Geschriebene Rezensionen:
1

Die Neuerscheinungen imDezember gibt es *hier*.

1 Kommentar:

  1. Bitte?! Wie kannst du denn Zayne nicht mögen??? Na dann bin ich ja sehr gespannt, was du zu Band 2 sagst :-D JLA ist auch eine meiner Lieblingsautorinnen, sie hat mich bisher einfach noch nie enttäuscht.
    Da ich sehe, dass wir (abgesehen von der Sache mit Zayne) scheinbar einen ähnlichen Lesegeschmack haben, bleibe ich gern als Leserin hier :-)

    AntwortenLöschen