13. Juli 2013

"Dark Swan - Sturmtochter" von Richelle Mead

Originaltitel: Storm Born
Autor: Richelle Mead
Deutscher Titel: Dark Swan - Sturmtochter
Preis: 12,95 € 
Seiten: 366 Seiten
Reihe: Dark Swan Band 1

Zum Inhalt:
Eugenie Markham, auch bekannt als Odile Dark Swan, treibt als mächtige Schamanin Geister aus.
Es wundert sie sehr, dass eines Tages plötzlich alle Geister ihren Namen zu kennen scheinen. Das dürfte eigentlich gar nicht möglich sein.
Nach einer heißen Liebesnacht mit dem attraktiven Tierarzt Kiyo stellt sie fest, dass dieser kein Mensch ist. Doch kaum hat sie das erkannt, verschwindet er.
Währenddessen taucht ein Klient bei Eugenie auf und behauptet, seine kleine Schwester sei in die Anderswelt entführt worden. Eugenie hat Mitleid mit dem jungen Mädchen und willigt ein, zu helfen.
Ihr Hilfsgeist empfiehlt ihr, sich mit dem Feind des Feindes zu verbünden, mit König Dorian. Eugenie sieht diesem Vorschlag mit Argwohn entgegen, versucht dann aber dennoch ihr Glück.
Bei Dorian wird ihr dann endgültig klar, dass mit den Geschöpfen der Anderswelt etwas nicht stimmt. Sie möchten Eugenie entweder umbringen oder Kinder mit ihr zeugen. Und es dauert nicht lange, bis sie erfährt, warum. Dabei erfährt sie auch viel über sich selbst und über ihre Vergangenheit ...

Meinung:
Ich hätte dieses Buch eher in die Kategorie Romantic Fantasy geschoben, aber bei dem Thema Genre versteh ich die feinen Unterschiede nur selten. Idee, Inhalt und Umsetzung fand ich jedenfals sehr gut.
Eugenie fand ich ganz interessant. Sie ist sehr misstrauisch, zweifelt manchmal an sich selbst und ist eine sehr starke, mutige und auch wirklich selbstbewusste Person.
Zu Kiyo habe ich nicht viel zu sagen: männlich, gefährlich, gutaussehend - Stereotyp.
Dorian hingegen fand ich ziemlich cool. Seine Absichten macht er von Anfang an klar - das fand ich sehr amüsant - und trotzdem ist er irgendwie mysteriös. Ich mochte ihn, weil er sich nicht so wirklich aufdrängt und auch seine Prinzipien hat.
Mir gefiel die Welt, die Richelle Mead in Dark Swan erschaffen hat. Bei ihren Büchern wird mir eigentlich nie langweilig; sie sind nicht durchgehend spannend haben meiner Meinung nach aber auch keine Tiefpunkte, wo seitenlang nichts los ist. Aber was Anderes habe ich auch gar nicht erwartet :)
Ich habe an diesem Buch nichts zu kritisieren, fand es aber trotzdem nicht umwerfend. Nur super gut :D

Bewertung:

1 Kommentar:

  1. Es gibt für die Aktion insgesamt pro Person nur 1 Zusatz-Los, egal wie viele Rezensionen per Formular eingereicht werden. Das würde ja sonst ins unermessliche anwachsen. :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen