7. Juni 2013

"Nightshade - Dunkle Zeit" von Andrea Cremer

Kurzrezension
Originaltitel: Wolfsbane
Autor: Andrea Cremer
Deutscher Titel: Nightshade - Dunkle Zeit
Preis: 12,99 € 
Seiten: 336 Seiten
Reihe: Nightshade Band 2 (Rezi Band 1)

Zum Inhalt:
Nach den Geschehnissen an Samhain war Calla eine Woche bewusstlos. Als sie wieder zu sich kommt, erkennt sie, dass sie bei den Suchern ist, die sie ihr Leben lang für die Feinde hielt. Aber die versprechen ihr die Freiheit und geben ihr endlich mal Antworten.
Alles, was Calla will, ist die Sicherheit ihres Rudels und ihrer Freunde. Shay, der "Spross", ist bei ihr, doch Ren, den sie heiraten sollte, ist in den Händen der Hüter nachdem er gelogen hat, um sie zu retten.

Meinung:
Nach diesem Buch finde ich, dass Calla wirklich eine sehr verantwortungsbewusste Anführerin ist. Sie denkt nicht daran, mit Shay zusammen zu sein während ihre Rudelmitglieder gefoltert werden.
Hier sind auch die tierischen Aspekte der Charaktere schön beschrieben, Instinkte und Rudelverhalten.
Es gab einige überraschende Wendungen, was das Buch auch ziemlich spannend gemacht hat. Vor allem das mit Ren fand ich furchtbar, aber auch herzzerreißend.
Bin schon sehr auf den dritten Band gespannt und gebe diesem hier 3,5 Sterne.

Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen